Das große Supertalent-Finale

Samstag, der 19. Dezember 2009 bringt das Finale von Das Supertalent 2009 von RTL auf unsere Bildschirme. Aus drei Halbfinalen haben sich durch das Voting der Zuschauer je drei Kandidaten ins Finale qualifiziert. Die Jury mit dem Chef Dieter Bohlen und Sylivie van der Vaart sowie Bruce Darnell hat noch drei Kandidaten nominiert. Somit treten im Supertalent-Finale 12 Künstler mit ausgefallenen Talenten an, um den begehrten Titel “Das Supertalent 2009″ zu erkämpfen und mit 100.000 Euro auf der Show-Bühne gewinnen zu können.

Aus den ersten Halbfinale kommen Vanessa Calcagno, Yvo Antony und Davy Kaufmann. Im zweiten Halbfinale wählte das Publikum Richard Istel, Oliver Römer und Petruta Küpper ins Finale. Die meisten Voting-Anrufe brachten Charlotta Trumann, Fabienne Bender und Karin Andreev im dritten Halbfinale in die Endrunde. Die Jurymitglieder hielten Tamina Geuting, Hannes Schwarz und Sven und Sebastian würdig, im Finale antreten zu dürfen.

Freuen wir uns auf ein unterhaltsames Finale, hier wird live geblogt:

Der Opener der Entscheidungsshow ist Tamina Geuting mit When You Belive von Mariah Carey, bei Bruce hat Tamina gepunktet, Dieter hat es hammermäßig gefallen. Dieter ist stolz, dieses Supertalent gefunden zu haben.

Mit Yvo Antony kommt Hundedame PrimaDonna, eine tolle Nummer. Hartwich fragt Bruce, ob er es auch doggystyle mag, huu.

Oliver Römer schreibt RTL heute Roemer, Higher And Higher von Jacky Wilson ist der Titel, mit dem Oliver als Superstar gewinnen will. Für Bruce ist Oliver der neue Discokönig, Sylvie hatte Gänsehaut und wollte tanzen, zum Abnehmen empfiehlt Dieter Haus arbeit für Oliver.

Als Nachrücker ist Richard Istel aus dem zweiten Halbfinale in die Entscheidungsshow gekommen, mit seinem Hallelujah liefert er eine beachtliche Darbietung, Gänsehautfeeling pur! Hartwich spricht es an, Sylvia ist der FHM-Engel.

Und wer die Finalisten live erleben will, kann das ab Januar 2010, denn dann ist das Supertalent live auf Tour!!

Zwei Zöpfe und eine Superstimme bringt Carlotta Trumann mit, ihr  Titel im Finale ist Imagine von John Lennon, ich glaube, da hätte sich für Carlotta ein besserer Titel finden lassen.

Die Goldjungs Sven & Sebastian vereinigen Akrobatik mit einer Trommelsession perfekten Show.

Das blinde Mädchen Fabienne Bender transportiert mit Goodbye My Almost Lover viel Gefühl. Für Bruce ist Fabienne ein Supertalent.

“Einfach durchgezogen” hat es Karin Andreev, für ihren verstorbenen Vater hat sie gesungen und wurde vom Publikum als Finalistin nominiert. Aus der Oper Norma singt Karin Casta Diva. Kreuze bestimmen das Bühnenbild.

Heiß wird es auf der Bühne bei der Feuershow von Hannes Schwarz. Die Bühne ist ein Feuermeer, neue Elemente waren es wenige. Dieters Spruch: “Advent, Advent, der Hannes brennt!”

Im Publikum ist das Supertalent 2008 Michael Hirte, er hat ein neues Weihnachtsalbum “Der einsame Hirte”.

Die Panflöte ist das Instrument von Petruta Küpper, Petruta spielt für ihre Familie Memory aus dem Musical Cats. Cool!! Echt cool! Sylivie ist jetzt Fan von der Panflöte. Für Dieter ist Petrutra die personifizierte Zauberflöte.

Das Instrument von Vanessa Calcagno ist ihre brilliante Stimme, Oh mio bambino Papa von Giacomo Puccini hat schon Maria Carras gesungen. Bruce würde sofort eine CD von Vanessa kaufen. Dieter hat Vanessa in ihrem langen weißen Kleid an einen Engel erinnert.

Der zwölfte Finalist bei Das Supertalent 2009 ist Davy Kaufmann, er entführt uns in eine weisse Weihnacht – I’m Dreaming Of A White Christmas. Hartwich legt sich auf die Nase. Bei Davy hat mir das Gefühl gefehlt.

So, den Gewinner beim Supertalent 2009 haben wir nun sicher gesehen. Die Castingshow hat was und ich überlege, mir Tickets zur Supertalent Live Tour zu besorgen.

Wer den Titel Supertalent 2009 und die 100.000 Euro gewinnt, haben nun die Zuschauer mit ihrem Telefonvoting in der Hand. Wir dürfen noch etwas gespannt sein. Und für das Supertalent 2010 kann man sich jetzt auch bewerben, na dann los!

Nur noch wenige Sekunden kann gevoted werden für das Supertalent 2009! Doch wer ist der Gewinner oder die Gewinnerin? Dr. Jens Fleischhauer bringt den Goldenen Umschlag, dort ist der Gewinner des Titels Supertalent 2009 notiert.

Yvo Antony ist einer der drei Finalisten mit den meisten Stimmen, Vanessa Calcagno konnte sich auch  in die Top-Drei singen, der dritte Finalist mit den meisten Votings ist Petruta Küpper.

Und den Titel Supertalent 2009 bekommt Yvo Antony mit der Hundedame PrimaDonna, beide erhalten 100.000 Euro Siegprämie.

Schlagworte: , , ,

2 Kommentare zu „Das große Supertalent-Finale“

  1. trends sagt:

    Popstars nach dem Finale: Elif und Nik…

    Es ist Donnerstag abend, 20:15 und kein Popstars Finale auf Pro7. Seid ihr denn noch da, Popstars-Fans? Sicher?! Ja prima! Leo und Vanessa haben es im Finale von Popstars geschafft. Mit den vielen Stimmen des Publikums sind die beiden als Some & An…

  2. Das Supertalent Finale 2009…

    Die Castingshow mit Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Slvie van der Vaart “Das Supertalent” geht am Samstag bei RTL ins Finale. In drei Halbfinales haben die Zuschauer je drei Kandidaten ins Finale gevotet und jeder der Juroren hat nochmal ein Talent …

Kommentieren